29. Juli 2013

It goes on.










Mir hat heute eine junge Leserin geschrieben, dass sie mir schreibt, weil sie nicht weiß, wem sie sonst schreiben soll. Weil sie mir gegenüber Anonym ist, sie aber bei mir das Gefühl hat, dass sie mich kennt. 
Und ich mache das jetzt öffentlich, weil ich weiß, dass du das liest.
Und ich dir offiziell Mut machen will. Irgendwie.

Sie hat gefragt, ob Liebeskummer irgendwann wieder aufhört.
Und ob es normal ist, dass es so weh tut.

Ja, es ist normal, dass es so weh tut.
Und wie es weh tut.
Es raubt dir deinen Schlaf und dein Lieblingsessen schmeckt dir nicht mehr. Glaubst du. Du probierst es nicht einmal. Weil du nicht mehr essen willst und kannst. Weil dein ganzer Magen sich anfühlt, als ob er nicht mehr als eine große Ladung bittere Traurigkeit ist.
Das Wort "bitter" passt, finde ich, am Besten.
Es ist wirklich bitter.
Es ist bitter, in einer Beziehung zu scheitern, obwohl man so viel Pläne hatte.
Es ist bitter, dass sich Menschen voneinander entfernen, obwohl man sich einst so nah war.
Und ich glaube das schlimmste, was es gibt, ist eine unerfüllte Liebe.
Wenn du jemandem alles geben willst, alles was du bist, alles was du hast, und es reicht der anderen Person einfach nicht.
Dass du ein guter Mensch bist und immer nur das Beste für den Anderen willst - und es ist immer noch zu wenig.

Man fragt sich immer wieder "Was stimmt nicht mit mir? Bin ich wirklich so wertlos?"

Und dann hört man immer "Nein, lass es, er ist es nicht wert, wenn er dich nicht will."
Aber man denkt sich "Stimmt das wirklich? Weil irgendwann war auch sicher mal wer in mich verliebt, den ich nicht wollte, obwohl er wirklich nett war. Bin ich es dadurch auch nicht wert gewesen?"
Nein, manchmal passt es einfach nicht. Oder es hätte gepasst, aber es war die falsche Zeit.

Was ich dazu sagen kann, ist, dass es sicher irgendwann einmal vorbeigeht.
Meistens.
Manchmal, das habe ich so gehört, soll es auch irgendwann mal einen Menschen in deinem Leben geben, den man nie wieder vergisst.
Der dich so unglaublich geprägt hat, dass dich alles an ihn erinnert.
Ein Lied, ein Wort, eine Geste, ein Geruch.

Du läufst ahnungslos durch die Straßen, machst dir einen schönen Tag, und für den Bruchteil einer Sekunde ist dieser Mensch in deinem Kopf. Dir wird übel, du kriegst Herzklopfen - aber nur kurz. Dann verdrängt dein Unterbewusstsein wieder alles.
Manchmal holt es die ganzen Sachen wieder raus, nachts, wenn man träumt.
Aber irgendwann, wahrscheinlich, ist auch das vorbei.

Die meisten Liedtexte und Bücher der Welt sind nicht umsonst der Liebe gewidmet.

Sie ist viel zu kompliziert, um einfach über sie zu sagen "Ja, irgendwann geht es wieder weg. Ja, irgendann fühlst du es nicht mehr"

Das kann man nicht sagen und dafür gibt es keine Garantie.
Man kann sich auch nicht davor schützen, auch wenn manche Menschen behaupten, dass sie ihre Gefühle kontrollieren könnten.

Unterdrücken-Ja. Kontrollieren-Nein.

Das einzige, was man tun KÖNNTE, ist, sich von Menschen fernzuhalten. Es niemals so weit kommen lassen, dass man sich verliebt. Aus Angst, verletzt zu werden.

Aber das schafft man nicht und das wäre ein ziemlich trostloses Leben.
Das Einzige, wozu ich raten kann ist - auch wenn es nicht die optimalste Lösung ist, aber leider kenne ich keine andere - halte aus.
Alle, die Liebeskummer haben, müssen aushalten.
Ertragen.
Lernen, damit umzugehen.

Das ist ein langer Weg.
Ein steiniger Weg.
Manchmal stolpert man.
Manchmal fällt man und schlägt sich die Knie auf und weint, weil es so verdammt weh tut und weil es so verdammt schwierig ist.
Man ist wütend, man ist frustriert, man hasst denjenigen - aber eigentlich hasst man nur sich selbst. Weil man ihn eben nicht hassen kann.

Man muss lernen, von dem Gedanken "Irgendwann kommt er wieder zurück. Irgendwann liebt er mich bestimmt." wegzukommen.
Solange man Hoffnung hat, tut es weh.

"Hoffnung ist wie eine Glasscherbe im Fuß. Solange sie im Fleisch steckt, tut es weh, bei jedem Schritt, den man geht. Doch wenn sie herausgezogen wird, blutet es zwar für eine kurze Zeit, und es dauert eine Weile. bis es verheilt ist - aber schließlich kann man weiterlaufen. Diesen Prozess nennt man Trauer." - Sebastian Fitzek


Oftmals jedoch bleiben Narben, die vielleicht niemals ganz verheilen werden.
Aber dann sei nicht mehr traurig, weil es manchmal noch weh tut.
Das gehört jetzt zu dir. Daraus hast du gelernt.
Das macht dich zu dem, der du bist.
Es macht dich stärker.
Man sagt, die Menschen, die am meisten gelitten haben, haben das schönste Lächeln.

Also versuch einfach zu lächeln und denk daran, dass es nur drei wichtige Worte gibt, die du über das Leben wissen musst: "Es geht weiter."

Irgendwie.

24. Juli 2013

How to do: Haarkranz



DE: Ihr Lieben, gestern habe ich einen Post veröffentlicht mit einer Frisur, von der viele von euch ein Tutorial sehen wollten - und Tada, hier ist es :) Die Frisur kann ich bei mir selber nicht machen, aber auch nur, weil ich sooo unbegabt bin, was Frisuren angeht, dass ich es lieber ganz lasse.
Aber meine liebsten Friseurin und Freundin Jenny von Jennifhair hat mir natürlich wieder unter die Arme gegriffen - vielen Dank :)

EN: My dears, yesterday I uploaded a post with this hairstyle and many people asked me if it's possible to make a tutorial - yes, it is and here it is :) I'm very very VERY untalented in hairstyles so my friend and hairstylist Jenny from Jennifhair had to help me - thanks cutie :)

Zuerst alle Haare über Kopf kämmen. Dann 3 Strähnen seitlich und von hinten abteilen

Danach ganz normal mit dem Flechten beginnen und von beiden Seiten immer Haare dazu nehmen (Ansatz ignorieren, bitte :D)

Das Ganze dann einmal komplett um den Kopf flechten, bis keine Haare mehr übrig sind. Den Rest dann einfach um den Kopf drumlegen und feststecken.
Dann mit beiden Händen das Geflochtene auflockern
Als letztes kann man dann, wenn man möchte, ein paar Strähnen rausziehen und alles am Ende mit Haarspray fixieren.

... Fertig :)


23. Juli 2013

Fly away with me.












DE: Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten. Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen
EN: You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming? That's where I'll always love you, Peter Pan. That's where I'll be waiting. Never say goodbye because goodbye means going away and going away means forgetting.”

22. Juli 2013

hello summer!









Und dann liegt man einfach nur im Gras und zählt die Wolken. Man sieht Kaninchenwolken, Babywolken, Schafswolken, - Da! Ein Grizzlybär! Nur in weiß. Und flauschig und nett. Man hat keine Uhr dabei und, ja, das soll es noch geben, auch kein Handy. Man liegt einfach nur in der Abendsonne und deckt mit dem rechten Arm die Augen ab. Träge, Müde, Zufrieden. Man ist glücklich. Es geht einem gut. So richtig gut, wie schon lange nicht mehr. Du würdest gerne die Grashalme zählen und fängst auch damit an, aber bei 1248 stolperst du und weißt nicht mehr, wo du bist und welche du schon hattest und hörst auf. Natürlich ist das Quatsch, aber es ist egal, es macht Spaß, es entspannt und beruhigt einen. Ein Eis wäre jetzt schön. Vielleicht auch zwei. Für eine Bikinifigur ist es jetzt sowieso zu spät. Aber wer braucht schon eine Bikinifigur. Hauptsache man hat einen schönen Bikini, oder nicht? Wie spät es eigentlich ist? Keine Ahnung. Man liegt einfach dort, vergisst die Zeit und die Existenz der Zeit. Es ist nicht wichtig, wie spät es ist. Es ist nur wichtig, dass Sommer ist. Dass die Haut dunkler wird. Die Haare heller werden. Dass die Nächte länger werden. Und das Leben besser.
Das ist Sommer.

© Tara-Louise / www.taralouise.de

20. Juli 2013

Und wie man es macht – es ist falsch? NEIN.

Und wie man es macht – es ist falsch? NEIN.

Wisst ihr, was ich nicht verstehen kann?
Egal, was man macht, es gibt immer wieder Leute, die dein Tun und Handeln verurteilen. Und dann kriegt man gesagt „Ach, vergiss es, das ist immer so.“ Und dann sagt man:“Ja, ich weiß, interessiert mich auch nicht.“ Ohne drüber nachzudenken.


Aber WENN man mal drüber nachdenkt – wieso ist es so selbstverständlich? Wieso ist es so selbstverständlich, dass es immer missbilligende Blicke gibt? Immer Leute, die denken, dass das, was du tust, DOCH falsch ist? Ein Beispiel: Ich poste ein Outfit, in dem Wissen, dass es um MODE geht, das heißt, um Geschmack und Eigeninterpretation von Mode. Und wie heißt es so schön? „Über Geschmack lässt sich nicht streiten“ Ja, richtig. Die Leute, die dann (natürlich anonym, weil ihr ja so mutig seid, und zu dem, was ihr sagt, steht – NICHT.) irgendwelche beleidigenden Kommentare druntersetzen, wollen nicht streiten. Sondern einfach nur beleidigen. Gezielt. 

Wie sehr muss man verbittert sein, um wildfremden Leuten irgendwelche dummen Kommentare reinzudrücken? Und wenn es sogar Leute sind, die man kennt: Wie sehr muss man verbittert sein, um es den Leuten nicht einfach zu gönnen? Weil man zu faul ist, selbst was zu tun? Weil man selbst gerne das hätte, was der andere hat, ohne dafür zu arbeiten? Ich verstehe das. Wer hätte nicht gerne Zauberhände, mit dem man was anfasst und es wird zu Gold, OHNE dafür zu arbeiten. Aber ich tu jetzt was ganz Schlimmes: Ich erzähle euch, wie die Realität abläuft. Sowas gibt es nicht. Wenn ihr etwas erreichen wollt, dann tut was dafür und heult nicht rum und lasst euren Frust darüber, dass ihr NICHTS erreicht, an anderen Leuten aus, die verdammt viel dafür tun, dass irgendwann mal irgendwas aus ihnen wird.

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu
beweisen, dass er nichts taugt. 
(George Bernard Shaw)


Ein anderes Beispiel:  Man will das Beste für einen Menschen und tut auch viel dafür. Andere bekommen das mit und regen sich darüber auf und sehen nur das Schlechte. Man argumentiert dagegen, man sagt, dass man es Gut meint –„Trotzdem.“ Trotzdem ist ja auch ein ziemlich tolles Wort, oder? Totschlagargument Nummer Eins. „Ich finde, der Himmel ist grün.“ –„Aber du weißt doch, dass er blau ist? Das steht überall und es ist offensichtlich, guck doch mal hoch, dann siehst du, wie es wirklich ist.“ „Find ich trotzdem.“ Und dann steht man da und hat tausend Fragezeichen über dem Kopf und weiß nicht, was man dazu sagen soll, weil wenn derjenige es TROTZDEM-trotz allen Argumenten, die dagegen sprechen, trotz Beweisen – anders sieht..tja, was will man dann noch machen?  Und wenn man dann, irgendwann, einen Fehler macht, dann heißt es:  „SIEHST DU!!!!!!!!!!!! Ich hab ja GESAGT, dass der/die schlecht ist! Ich kenn die/den doch!“ Und die anderen Taten werden ignoriert.  

Und dadurch wird wieder einmal bewiesen:
Ich verstehe nicht, wieso man nicht nur einfach urteilt, sondern immer VERurteilt. Nur wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat oder wenn jemand anderes auf einmal in irgendwas besser ist als du, wird sofort gesagt, wie schlecht der gegenüber ist. Dass er es ja eigentlich auch nicht kann. Und eigentlich auch nicht nett ist. Und es ja gar nicht gut meinen KANN, weil geht ja nicht, weil trotzdem. 

Entfernt euch von diesen Leuten. Die tun niemandem gut und irgendwann, vielleicht, beginnt man selbst an sich zu zweifeln. Dabei ist vielleicht gar nichts falsch an einem, sondern die anderen WOLLEN, dass du dich falsch findest. Und WOLLEN, dass DU der Fehler bist. Weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass SIE vielleicht auch mal was falsch machen. Und an all diese Menschen da draußen, die das mit mir tun UND mit euch  tun – denn Menschen haben diese Angewohnheit, und ich glaube, niemand weiß so wirklich, wieso :

Man SELBST wird nicht besser, nur weil man den anderen schlechter macht. Oder anders gesagt:  „Man muß nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, damit das eigene recht hell leuchtet.“


Und wenn jemand in etwas besser ist als du, dann ist das so. Und wenn jemand mehr Glück hat als du, dann ist das so. Und wenn jemand etwas erreicht, was du auch gerne hättest, dann gönn es ihnen. Und wenn dich jemand anfeindet und es dir NICHT gönnt: Dann lächle einfach. Und wird es schlimmer, dann lächle noch mehr. Lächeln ist die beste Art,  seinem Feind die Zähne zu zeigen.




16. Juli 2013

Hey Mister.



 Ray Ban Aviator (half-sponsored)


DE: Hey Mister, Hey Mister Spex. Ihr alle kennt sicher den Online-Shop Mister Spex (spätestens seit der Summer Challenge, bei dem viele Blogger mitmachen). Ich kannte ihn auch, jedoch habe ich ihn nie wirklich für mich in Erwägung gezogen. Warum nicht? Naja, weil ich keine Brille brauche. Auf die Idee, dass sie auch Sonnenbrillen haben, bin ich gar nicht gekommen - manchmal bin ich irgendwie nicht zu schnell.
Dann, irgendwann, als ich nach der perfekten Alltagssonnenbrille gesucht habe, habe ich mich durch Onlineshops gewühlt und bin schließlich bei Mister Spex auf die Ray Ban Aviator gestoßen.
Wieder einmal.
Irgendwie zieht mich die Brille magisch an. Ich liebe diese eigentlich altmodische Form, die Tatsache, dass die Brille jedem Outfit etwas Besonderes gibt und das trotzdem Schlichte.
Also habe ich sie mir bestellt und sie kam auch super-super-super-schnell an.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Service (und das bin ich selten, ich habe eigentlich immer etwas zu meckern.)
Und mit der Auswahl sowieso, ich glaube sie haben alle Sonnenbrillen in fünfmillionenfacher Ausführung :D
Naja, schaut einfach selbst rein und überzeugt euch :)

Diese hier ist übrigens die, die ich mir gekauft habe: http://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-aviator-large-metal-rb-3025-00151_f6402186.html

Und hier findet ihr noch einmal eine Übersicht von allen anderen: http://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban.html

Und meine nächste wird hoffentlich diese hier (ich lieeeeebe liebe liebe sie): http://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-folding-wayfarer-rb-4105-71051_f6476753.html

EN: Hey Mister, Hey Mister Spex. I guess everboy knows the Onlineshop Mister Spex ( at the latest since te blogger challenge) I did know it too, but I never really thought about shopping there. Why? Because I don't need glasses. I never realized there are shades, too. Well, sometimes I'm not the smartest person......
One day I searched online for the perfect casual shade and discovered at Mister Spex the Ray Ban Aviator.
Again. 
I don't know why but somehow the shade is magical. It always allures me.
I love the old-fashioned look, it's classic and its frugality.
So I ordered it and the shipping was super-super-superfast.
I'm very content with the service and this, my dears, is very rarely, because I always baa.
And the assortment of shades is huuuuuge.
Just klick the links on top to satisfy yourself! :) 


11. Juli 2013

Challenge.







DE: Ihr Lieben,
heute mal ein "cleanes" Outfit von mir.
Das hat einen besonderen Grund:
Ich wurde angeschrieben, ob ich bei einer Takko Fashion Challenge mitmachen möchte, wo man eine Reise nach Dänemark gewinnen kann: zur Fashion Week nach Kopenhagen.
Das Witzige daran ist, dass ich mit meinem Liebsten erst vor Kurzem drüber geredet habe, dass ich unbedingt einmal nach Dänemark will - Tada, da ist die Chance.
Letzten Montag erreichte mich dann die Mail, dass ich unter den 30 Finalisten bin - YAY!
Ich habe mich so unglaublich gefreut, ich war total aus dem Häuschen.
Allerdings bin ich ja eher der Pessimist und denke, dass ich bestimmt nicht die Beste unter 30 Leuten bin, da es immer irgendwen gibt, der besser ist und ich sowieso eher Pech als Glück habe aaaaaaaaaaaaaber ich mache trotzdem mit und habe Spaß daran und kann wenigstens sagen, dass ich dabei war :)

Das Outfit habe ich aus  mehreren Gründen gewählt:
Erst einmal habe ich ein weißes Spitzenshirt (von Takko natürlich, es sollte ja ein oder mehrere Teile von Takko beeinhalten) mit einer weißen Spitzenshorts kombiniert, um die Basis des Outfits hell und schlicht und trotzdem detailverliebt (durch die Spitze) zu halten.
Darüber trage ich einen dunkelblauen Longblazer, da ich finde, dass Longblazer dem Blazercharakter immer etwas die Strenge nehmen und trotzdem sehr dezent wirken und jedes Outfit in gewisser Weise abrunden.
Meine Uhr, die Daniel Wellington, ist für mich mit das "cleanste" was es gibt - ich kenne keine Uhr, die schlichter ist.

Blickfang sind definitiv die Schuhe, welche Sandalen mit Leopardenmuster sind und mit goldenen Nieten besetzt und die schwarze Lacktasche. Und natürlich der Kaninchenring (den ich schon auf meiner Facebook Fanpage gepostet habe, da ich ihn soooo toll finde), der ebenfalls von Takko ist.

Die roten Finger- und Zehnägel ergänzen sich mit dem roten Lippenstift, der, wie ich finde, gut zu der Cateye Sonnenbrille passt. Auch die Frisur ist abgestimmt - ich habe es ganz schlicht gehalten mit Mittelscheitel und Sleek Look (wenn meine Haare denn mal glatt bleiben würden...............)

Den Mix aus dunkelblau und schwarz habe ich gewählt, obwohl er ja von vielen verpöhnt ist, da ich den gewagten Mix von YSL einfach toll finde und denke, dass diese Farben sehr gut zueinander passen.

So. Soviel zu meinem Outfit.
Vielleicht habe ich ja eine Chance - das wäre so eine Art Traum von mir.
Bis Morgen :)


EN: My dears, today I'll show you a simple and clean outfit - for a special reason.
I was asked to be a part of a Takko challenge where you could get the possibility to travel to denmark, more precisely: to fashionweek in Copenhagen.
I was super excited after the mail reached me that I am one of 30 finalists.
The problem is: I am more a pessimist than an optimist, so I guess there are other bloggers which are way better than me but I'm just glad I made it so far.

Now I'll explain why I chose THIS outfit:
The basics are white and simple but anyway special because of the lace.
The top is from Takko (which was a part of the conditions:to wear something from Takko).
I just wanted to keep the base simple.
I combined the darkblue longblazer, because I think it's less classy than normal-lenght (is this even a word? Dunno...) but anyway it's still discreet.
My watch, Daniel Wellington, is the cleanest thing I've ever seen (:D)

Eyecatcher are definetely my shoes - leopardsandals with golden studs.
Also my black varnishbag is an eyecatcher.
And, of course, my beloved bunny-ring, which is from Takko, too.

The red nails, combined with my red lips, round it off and fit perfeclty to my cateye-shades.

The combination from black and darkblue is hazardous, but since YSL was the outrider I love it and I think it fits very well.

So, this is why I chose this oufit.
See you tomorrow :)

10. Juli 2013

Sunkissed.













DE: Ihr Lieben, dieses wunderbare Kleid habe ich bei ZARA im Sale erstanden, als ich nach dem Fashionbloggercafé kurz mit Amandine von Les Berlinettes  (so eine Liebe!) reingesprungen bin
Ich weiß nicht, ob es dieses Kleid noch zu kaufen gibt, aber ich habe euch eine Auswahl an ähnlichen Kleidern zusammengestellt:
Was sagt ihr: Maxikleider - hot or not?

EN: My dears, after the Fashionbloggercafé I went to ZARA with Amandine from Les Berlinettes (such a lovely person!) and bought this wonderful dress - and it was on sale, yay :)
I don't know if it's still available but I searched for similar dresses
What do you think: Maxidresses - hot or not?

9. Juli 2013

Goodies are good.












DE: Ihr Lieben, hier nun der versprochene Goodiebag Post.
Wie ihr ja schon gesehen habt, habe ich die Goodiebag der Mercedes Benz Fashion Week schon gepostet, daher kommen nun die restlichen + ein Gewinnspiel für euch :)
Ich bedanke mich noch einmal bei L'Oréal, Manhatten, Stella&Dot, Review und allen anderen :)

Und jetzt noch ein kleines Highlight: Ich traf den Jungdesigner von dem Onlineshop D'AÀP - D' AFFAIRES À PARIS auf der Fashion Week, der mir sofort ein T-Shirt hat zukommen lassen (Männergröße XL, damit ich es auch oversized tragen kann :D)
Was hinter dem Onlineshop steckt? Ganz einfach, lest selbst, wie sie sich beschreiben:

"WIR BEI D'AFFAIRES Á PARIS KREIEREN FÜR MENSCHEN, DIE IHR LEBEN KONSEQUENT SELBST IN DIE HAND NEHMEN UND SEHR SELBSTBEWUSST SIND, DABEI ABER NIE DIE SELBSTIRONIE UND DAS ZWINKERN IN DEN AUGEN VERGESSEN."

Mit diesem Shirt wurde sogar Giovanni Zarrella gesehen, während er auf einem Boxkampf war.

Und ihr habt nun die Chance für diesen Onlineshop einen Gutscheincode zu bekommen, wodurch ihr 10€ Vergünstigung bei eurem Einkauf erhaltet.
Also, ihr Lieben, schreibt mir in die Kommentare, ob ihr einen Gutschein haben wollt :) 
5 werden dann von mir ausgelost - das Ganze geht bis SONNTAG!


EN: My dears, so there it is - the goodiebag post.
The Mercedes Benz Fashion Week goodiebag isn't mentioned again so I' just show you the rest.
Thanks again L'Oréal, Manhatten, Stella&Dot, Review and everyone else!