27. September 2013

Capeable.









Capes sind nich nur was für Rottkäppchen, vor allem nicht dann, wenn sie gar nicht rot sind, sondern nude! 
Ich finde diesen Mantel mit der XXXXL Kaputze einfach so so so schön. Ich habe ihn bei Zalando gesehen und musste ihn sofort bestellen. Er ist von der Marke mint&berry und hat mich 80€ gekostet. 
Ich denke, ich hätte auch mehr für ihn ausgegeben, weil ich einfach fasziniert von diesem guten Stück bin.
Er ist einfach was besonderes und immer, wenn ich ihn trage, werde ich angesprochen, woher ich ihn habe.
Aber, wie es ja bei allen Sachen und vor allem auch in der Mode ist: Geschmackssache.

Ein typisches Cape sieht anders aus, ich weiß - normalerweise haben sie nämlich nicht einmal Ärmel.
Aber durch diese riesige Kaputze hat dieser Mantel ebenfalls einen extremen Cape-Charakter.

Mich erinnern Capes immer an London. Vernebelte Straßen in Zeiten von Sherlock Holmes. Krimis im Dämmerlicht.
Oder aber auch Pferderennbahn. Später noch zum Kricket spielen. Lange, dünne Lederhandschuhe.
Oder Blair Waldorf. Gossip Girl und die berühmte Szene, wo Chuck auf sie auf dem Empire wartet und sie zu spät kommt.


Naja oder eben auch an die Seelensaugenden Dementoren bei Harry Potter. Aber das ist ja eine eher nicht so positive Assoziation :D

In den 70er Jahren sah man Capes noch häufig auf den Straßen an den Damen der Gesellschaft, von denen sie in den 80ern aber auch schon wieder verschwanden. Das große Comeback kam erst 2009 wieder. Mittlerweile ist es ein Must-Have - und das nicht nur in England.


26. September 2013

Nude is good - Softe Farben im Trendcheck


Ihr Lieben, ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich jetzt bei Stiefelparadies als Praktikantin arbeite und dort ordentlich in die Tasten haue. Diesen Artikel habe ich für den Blog Shoe-Stories geschrieben und ich dachte mir, dass ich ihn auch hier veröffentliche.:)

NUDE IS GOOD - Softe Farben im Trendcheck

Der Trend Nude ist und bleibt nicht wegzudenken. Schlichte Eleganz und Vielfältigkeit in Sachen Kombinationen kommen eben niemals aus der Mode.
Einen klassischen Trenchcoat kann man sich kaum in einer anderen Farbe als einem zarten Nude-Ton vorstellen und gerade im Herbst ist der Trenchcoat unser ständiger Begleiter. Diese Farbe ist eine schöne Abwechslung zu den klassischen „Nichtfarben“ Schwarz und Weiß, zu denen alles passt – denn Nude ist mindestens genauso talentiert, was das harmonische Zusammenspiel mit anderen Nuancen betrifft.

Steht Nude jedem? Wie kombiniere ich diese Nuancen?

Ja, Nude steht jedem. Wenn du ein sehr heller Typ bist, wirkst du durch diese Farbe noch etwas edler, der Porzellanhautton wird dadurch unterstrichen. Und bei dunklen Typen strahlt die Farbe umso mehr und bildet einen schönen Kontrast zu Deinem Teint.
Tragen kannst Du Nude, wie schon erwähnt, eigentlich zu allem. Auch ein „Ton in Ton“ Look sieht super aus. Den kann man entweder erreichen, indem man immer denselben Ton miteinander kombiniert oder aber von zartem Nude bis hin zu kräftigem Beige alle Schattierungen dieser Farbfamilie miteinander mixt.
Und ein Pluspunkt: Wer einen Komplettlook in Sachen Farbe trägt, darf bei den Materialien kräftig Mix-and-Match spielen. Da kannst Du ruhig Spitze mit Chiffon mit Leder kombinieren, ohne dass es auch nur ansatzweise nach „zu viel“ aussehen würde.

Nude – welche Farben wirken wie?

Nude wirkt zu Dunkelblau immer sehr „preppy“ und edel und hat stets etwas Klassisches. Und auch Nude und Schwarz gehen eine elegante Liaison ein. Zusammen mit Rot wirkt das Nude sofort sexy und sehr feminin, was natürlich auch an der Einzelwirkung der Farbe Rot liegt. Durch das Kombinieren mit Knallfarben kann Nude sogar schon fast „rebellisch“ rüberkommen – vor allem der Neontrend lässt sich gut mit Nude umsetzen.
Und zu guter Letzt, der Pastelltrend, der sich bis in den Winter 2013/2014 zieht – Nude sieht kombiniert zu Wollweiß oder Rosa immernoch sehr edel aus und unterstreicht die Sanftheit der Frau. Vor allem jetzt im Herbst sieht Nude besonders schön zu einem kräftigen Königsblau, zu einem Cognacbraun oder auch zu Bordeauxrot aus – aber auch zu floralen Prints ist der zarte Ton hübsch anzuschauen.

24. September 2013

Daily Make Up Routine

DE: Oft wurde ich gefragt, wie meine Daily Make Up Routine aussieht und nun habe ich mich dazu entschlossen, sie zu posten. Einmal das, was ich wirklich täglich mache (also, wenn ich Lust habe...:D Aber meistens ist es täglich) und das, was ich mache, wenn es mal irgendwo hingehen soll.
An sich finde ich geschminkte Mädchen wirklich superschön und ich bewundere die Leute, die es schaffen, sich absolut perfekt zu stylen, wie zb Mira. Aber ich finde immer, dass ich nicht der Typ für so viel Schminke bin und dass mir das Dezente viel besser steht. Aber vielleich werden knalliger Lidschatten und ich noch gute Freunde - irgendwann ;)

EN: I was really often asked if I could write about my daily make up routine and here it is.
I'll show you the really DAILY routine (when I'm not too damn lazy) and my "special make up" when I'm going to a party or something like that.
I really love perfectly rouged girls but I think I'm not the make up type - I don't like TOO much.
But maybe one day eye shadow and me are going to be best friends, who knows ;)




1. Catrice Camouflage Concealer
2. L'Oreal Nude Magique CC Cream Anti-Rötungen (die ich gar nicht habe, aber ich mag die so.)
3.Catrice Defining Blush
4.Essence I love Extrem Mascara (LOVE IT)
5. Catrice Eye Brow Pencil
6. p2 Lippenstift PS: I love you

Die Pinsel sind von DM - Ebelin und ich muss wirklich sagen, dass sie unglaublich gut für ihren Preis sind. Ich kann sie wirklich jedem nur empfehlen, ich wurde noch nie enttäuscht.
Wie ihr seht, bin ich ein kleiner Catrice Fan :)


Wenn es mehr sein soll, dann nehme ich zu dem Concealer und der CC Cream noch Make Up von Clinique und neben dem Blush von Catrice noch Bronzer von Gina Tricot. Dann betone ich meine Augen noch mit der Absolute Nude Palette von Catrice (von was auch sonst...) und benutze eine Wimpernzange. Naja, das war es eigentlich auch schon. Manchmal benutze ich noch Eyeliner, aber eigentlich kann ich das nicht :D


Naja, das war's auch schon.
Benutzt ihr mehr bei eurer täglichen Routine?
Oder weniger?
Lasst es mich wissen :)

So, that's it.
Do you use more than me or less?
Let me know :)

23. September 2013

keep it simple.




DE: Ihr Lieben, heute habe ich meinen ersten Arbeitstag bei Stiefelparadies hinter mich gebracht - von zuhause aus. Ab dem 07.10. werde ich dann im Büro arbeiten, denn ich habe eine Wohnung gefunden :) Das heißt, die nächsten drei Monate wird provisorisch gewohnt - von dem und dem ein Bett, von dem und dem ein Schreibtisch, Kleiderstangen anstatt ein Schrank und wer dann Bilder von mir macht weiß ich auch noch nicht..:D
Aber ich habe mir schon einen Fernauslöser gekauft, denn ich will weiterhin regelmäßig bloggen. Eigentlich noch mehr als vorher. Jetzt, wo ich einen Job habe, wo ich das mache, was ich WIRKLICH WILL, also Mode, mit Bloggern zu tun haben etc, bin ich irgendwie viel energiegeladener und motivierter in Allem, was ich tue. Ich hoffe, dass das anhält :D

Zu meinem Outfit: Den Rock habe ich aus der aktuellen H&M Kollektion und mir waren 25€ einfach immer zu teuer für einen ganz normalen Faltenrock. Allerdings habe ich dann gesehen, dass er in Gr. S nur 19,90 kostet (total bescheuert find ich das übrigens) und dass mir S passt, weil M viel zu groß ist - und das bei mir! Dann passen ja kleine und/oder zierliche Leute da gar nicht rein. Aber naja, gut für mich :D
Und der Pulli, den ich auch schon hier getragen habe, wird zu meinem Lieblingsbegleiter. Er ist so bequem und vielseitig einsetzbar. Wie auch schon dort steht: Wohlfühlpulli.
So und jetzt gehe ich total platt ins Bett. Gute Nacht :)

EN: My dears, today I had my first day at stiefelparadies.de - working from home.
I found a flat and so I'll start working in Neuss at 07.10. :)
So that means to live provisional for 3 months, but thats okay. I'm very glad to do finally what I want - fashion, blogging etc all day. It seems like I am much more motivated now as I do what I love the whole day. Hopefully it doesn't get lost after a few weeks :D But I don't think so.

The skirt is from H&M and Size S does cost 19,95. Size M 24,95. I think that's very up the pole, really.
And Size S does fit me. I mean....me. So that means no small or petite girl can wear that skirt. Too bad for them. Good for me. :D 
The pullover is my all-time-favourite at the moment. You wear it and feel comfy. Love such pieces.
So, enough said. I'm so freaking tired. Good night :)


21. September 2013

That's it.





DE: Neuss. Ja, richtig, für mich geht es nach Neuss, dort werde ich ein Praktikum machen. Ich fange ab Montag an aber werde wohl erst noch von Zuhause aus arbeiten müssen, da ich so schnell keine Wohnung finde..eigentlich sollte ich erst ab März 2014 anfangen aber das hat sich dann alles nach vorne geschoben und jetzt auf einmal fange ich ab Montag an...und habe noch keine Wohnung. Noch. Vielleicht finde ich in den nächsten zwei Wochen was (ich hoffe es zumindest)
Gestern habe ich mir schon eine Wohnung angeschaut und da sind dann diese Bilder entstanden - mein Gott, endlich (wieder) in einer großen Stadt leben. Wenn auch nur VORERST für kurze Zeit. Ich freue mich, aber gleichzeitig bin ich auch etwas wehleidig :D

EN: Noise. (haha. Okay, Neuss.) Yeah right, I'll move to Neuss to make my lab. I'll start on monday but I have to work at home first 'cause it's not that easy to find a flat that fast. 
I hope I'll find one the next two weeks..
This ootd-pictures were captured in Neuss - gosh, finally (back) in a big city...first for 3 months only. I'm superexcited but a bit weepy,too...:D

19. September 2013

Looking forward.



DE: Dinge, auf die ich mich im Herbst freue und die ich tun werde:

1. Rollkragenpullover tragen
2. Herbstblätter zählen
3.Das leuchtende Rot-Orange genießen
4. Stiefel tragen
5. Kakao trinken
6. Kuchen, Cookies, Muffins und alles andere mit Zimt backen
7. In Wolldecken kuscheln
8. Kürbisse ausschnitzen
9. In Feldern spazieren gehen
10. Strumpfhosen und Wollsocken tragen
11.Kastanien sammeln
12. Drachen steigen lassen
13. Halloween feiern
14. Mein Praktikum absolvieren
15. Suppen kochen und Brot backen


EN: Things I'll do this autumn (and I can't wait to do them!)

1. Wear knitted pullovers
2. Count leaves
3. Enjoying the blazing red-orange
4. Wear booties
5. Drink cacao
6. Bake cake, cookies, muffins etc with cinnamon
7. Nestle down in blankets
8. Grave Pumpkins
9. Stroll through fields
10. Wear tights and socks
11. Collect chestnuts
12.Fly a kite
13. Celebrate Halloween
14. Do my laboratory
15. Brew soups and bake bread

17. September 2013

Fly high.





DE: Es wird kalt. Die Luft, die du ausatmest, wird weiß und wolkig. Die Sonne scheint, aber der Wind ist stärker. Das musste ich merken, als ich Loafers zu meinem XXL Strickpulli von Gina Tricot kombiniert habe. Füße kalt, Rest warm. Ich weiß, viele von euch sind Sommermädchen. Sonne, Strand, die Haare werden heller und die Haut wird dunkler. Aber ich, ich liebe den Herbst. Ich liebe das knallrot und das warme Orange der Blätter, ich liebe Stiefel, ich liebe Strick, ich liebe Mäntel. Selbst den Winter mag ich mehr als den Sommer. Endlich kommen meine Jahreszeiten zurück.
Freut ihr euch auch? Was ist eurer liebstes Herbstaccessoire?

EN: It gets colder. The air you're breathing out gets white and cloudy. Sun's shining but the cold wind is stronger than the sunbeam. I realized autumn has come as I combined loafers to my new XXL knitted Pullover. Feet cold, rest warm. 
I know, most of you are summergirls. Sun, beach, hair gets lighter, skin gets darker. But I, I love autumn. I love the flashing red and warm orange of the leaves, I love boots, I love knitted wear. I like even winter more than summer. Finally my seasons are back.
What's your favourite accessoire for fall?

13. September 2013

Move on.






DE:Ihr Lieben,
heute erreichte mich eine E-Mail, dass ein Praktikum, was ich im März 2014 antreten wollte, doch schon jetzt beginnt. In 10 Tagen geht es los. In 10 Tagen (wenn ich bis dahin etwas finde) ziehe ich um. Weg. Alleine. Für ein Vierteljahr.

Klar, das klingt nicht nach unbedingt viel und lange...aber wenn man mit dem Freund zusammenwohnt und jede Nacht zusammen einschläft, dann ist das schon ziemlich schwer. Ich bin doch so eine Klette.
Ich freue mich sehr über das Praktikum.
Aber ich bin auch sehr traurig darüber.
Und im Stress.
In 10 Tagen eine Wohnung finden...ich kann aber auch vorerst von Zuhause aus arbeiten. Aber natürlich nicht lange...
Mein Kopf ist voll.
Irgendwie geht schneller als geplant.

EN: My dears, today I received an E-Mail that my lab, which I wanted to start in march 2014, starts in a few days. In 10 days. In 10 days I'll move. Away. Alone. 3 Months.

Sure, that's not a long time but...if you're living together with your boyfriend/soulmate and you sleep every night, arm in arm, together, then it's hard to understand that this is going to end in a few days for 3 months.
I am really looking forward for my lab.
But I'm a bit blue, too.
And stressed.
10 days left to find a flat or a room. But first I'm allowed to work from my home office, just in case I'm not able to get a flat so far...
My head is full.
Everything happens faster than I thought.

11. September 2013

Finally 23.




DE: Ihr Lieben, endlich kann ich wieder bloggen.
Die, die mich auf meiner Facebook Fanpage verfolgen, wissen, dass ich für meine Literaturklausur am 05.09. gelernt habe. Und direkt an dem Abend fing es an...dass ich gemerkt habe, dass ich etwas am kränkeln war. Ich habe daher bis gestern morgen nur rumgelegen und gehofft, dass ich nicht krank werde und anscheinend hat es auch geklappt.
Vorgestern bin ich 23 geworden.
Ob mich das freut? Weiß ich nicht.
Irgendwie werde ich immer älter und es ist auch irgendwie nicht aufzuhalten.
Ich wäre gerne nochmal 13.
Oder 3.
Aber naja, man kann nicht alles haben.

Ich habe auf jeden Fall tolle Geschenke bekommen, die ich euch hier zeige.
Und meine Mama ebenfalls, denn die hatte vorgestern auch Geburtstag :)


EN: My dears, finally I'm able to blog.
Those who follow me on my facebook fanpage know that I had to learn for my exams on 05.09. After it I realized I feel sick a bit and so I decided to live on the couch for the next days :D And it worked!

2 days ago I turned 23.
If I'm happy about it? I don't know.
I'm getting older and older and there's no way back.
I'd love to be 13 again.
Or 3.
But that's not possible, I know.

But I got really nice presents which I wanna show you.
By the way, mum had birthday 2 days ago, too :)