12. Oktober 2012

Karstadt Fashion Weeks Düsseldorf


Ihr Lieben,
wie viele von euch ja sicher schon auf meiner Facebook Seite gelesen haben, wurde ich zu den Karstadt Fashion Weeks in Düsseldorf eingeladen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, da es mein erstes Event war, wobei ich nicht denke, dass, wenn ich öfter eingeladen werden, sich etwas an meiner Freude ändern würde und es irgendwann zur "Routine" wird.
Dafür schätze ich das zu sehr und ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass ich gestern dabei sein durfte.

Karstadt ist dabei, sich in eine völlig neue Richtung zu drehen.
Das Hauptanliegen der Neueröffnung war, neben den 4-monatigen Renovierungsarbeiten natürlich, dass 50 neue Modemarken in das Sortiment einziehen durften, unter anderem French Connection, Juicy Couture, Calvin Klein Jeans, Replay, Kurt Geiger etc..
Getreu dem Motto "New Brands-New Looks" hat es Karstadt wirklich geschafft, sich einen neuen "Look", ein junges, frisches, modernes und fashionlastiges Image anzueignen.
Die Sachen, die jetzt dort erhältlich sind, sind wundervoll und auch die Eröffnung war ein voller Erfolg.

Ich habe wirklich große Augen gemacht, als ich vor Karstadt stand und überall dutzende schwarze Luftballons hingen - gefolgt von einem "Laufsteg", welcher direkt zu den Rolltreppen führte, mit denen man in den ersten Stock zur eigentlichen Show und dem Sektempfang gelangen konnte.

Oben war ein richtiger Catwalk aufgebaut und eine große Leinwand.
Die Models, die dort herliefen, saßen auch unter anderem in den Schaufenster draußen als lebende Ankleidepuppe und liefen durch die untere und obere Etage an den Besuchern vorbei und hindurch.
Und das Highlight war natürlich der Besuch von Topmodel Lena Gercke.
Man denkt ja immer, dass Models komplett "um"retouchiert werden - dies ist ja auch wirklich oft der Fall - jedoch ist das bei Lena definitiv anders. Auf den Bildern fühle ich mich so, als stünde ich neben einem Plakat, so schön ist sie. Allerdings ist sie eine wirklich freundliche Person und sie wirkt sehr natürlich.
Ich hatte zwei mal kurz die Gelegenheit, mit ihr zu sprechen und ihr ein paar Fragen zu stellen.
Davon werde ich euch aber wahrscheinlich erst Montag berichten, da ich die Fotos, die der Fotograf beim "Fashion Talk" gemacht hat, noch nicht habe und diese entweder heute Nachmittag oder am Anfang der nächsten Woche bei mir via Email eintrudeln werden.

Es gab ordentlich zu Essen und zu Trinken, sowie eine Frozen Yogurt Bar-und zwar alles gratis!
Außerdem durfte ich noch zwei Bloggerinnen kennenlernen und ich hoffe, dass man sich mal wieder sieht. :)

Es war echt super toll und alles war perfekt geplant, ein großes Lob an Karstadt und ein riesen Dankeschön, dass ich dabei sein durfte, ich hatte wirklich einen Riesenspaß dort!



















Kommentare:

  1. War echt toll, dich zu treffen! Vielleicht sieht man sich ja wieder irgendwo mal =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch:)! Wart ihr noch lange da?
      Ich hoffe doch, dass wir das tun:)

      Löschen
  2. Supertolle Fotos! Kaum zu glauben, dass die "alte Lady" Karstadt sich so verjuengt!

    AntwortenLöschen
  3. bei der event konnte ich leider nicht dabei sein in Berlin. Ich war aber letzte Woche in die neue Abteilung, ich war wirklich überrascht es gab ganz tolle Sachen bei die neue Marken

    LG
    Amandine

    http://lesberlinettes.com

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn. ich hoffe irgendwann auch sowas erleben zu dürfen.

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt.
Ihr dürft mir hier alles sagen, was ihr wollt.
Kritik nehme ich an, Beleidigungen werden nicht geduldet und sofort gelöscht.
Ich bitte euch, nett zu bleiben.
Danke, dass ihr meinen Blog besucht habt!

I'm glad you found your way to my blog.
Feel free to say what you want-I accept criticism but defamations are not allowed and will be deleted immediatley.
I beg you to be nice.
Thanks for visiting my blog!