16. Juni 2013

Und dann?



Heute bin ich nachdenklich.
Kennt ihr das?
Ihr wacht auf und wisst nicht, was ihr machen sollt.
Und wozu.
Und was überhaupt?
Könnt ihr etwas? Besser als andere?
Habt ihr eure Bestimmung gefunden?
Ich nicht.
Noch nicht.

Wenn man mich früher gefragt hat, was ich werden will, habe ich gesagt: "Glücklich."
Ja, glücklich.
Glück ist super.
Glücklich sein ist toll.
Aber mit Glücklichkeit alleine verdient man kein Geld.

Ich kann viele Sachen, aber alle nur halb.
Ich kann halb singen, ich kann halb fotografieren, ich kann halb schreiben, ich kann halb bloggen.
Naja gut.
Kochen kann ich nicht halb, kochen kann ich gar nicht.
Immerhin.

Wo wollt ihr hin, später?
Und wird es genau das sein, was ihr immer sein wolltet?
Wird euch das erfüllen?

Ich glaube, ich könnte es nicht ertragen, jeden Tag im Büro zu sitzen und immer wieder das Gleiche zu tun.
Das heißt nicht, dass das schlecht ist.
Es wäre nur schlecht für MICH.
Schlecht. Nicht gut.
Und gut für mich?
Wir werden sehen.
Heute war ein langer Tag.
Ein langer Tag voll von..gar nichts.
Ich glaube, ich gehe schlafen.
Bis übermorgen.
Oder Mittwoch.
Dann fahre ich ins Centro und treffe ein paar meiner bezaubernden Leserinnen.
Ich freue mich.


Kommentare:

  1. Nachdenklich siehst Du sehr hübsch aus. Und ich habe gerade über Deinen Text nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Der Weg ist das Ziel. Und ganz egal was Du für Pläne schmiedest, sei niemals enttäuscht von Dir, wenn Du diese nicht ganz sondern nur halb umsetzen kannst. Denn: Leben ist das was passiert, während Du Pläne machst.
    Manches wird wunderschön, anderes fürchterlich schlimm...aber das alles macht Dich zu dem, was Du einmal sein wirst und ganz egal wie, wer oder was Du einmal bist - sei DU und sei glücklich♥
    Alles Liebe
    Nicole Sauer-Böhnke (Facebook)

    AntwortenLöschen
  2. DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!
    Sitze gerade bei meinem Praktikum, eigentlich branchenmäßig perfekt, nur leider stelle ich mich wie der letzte Depp an.

    AntwortenLöschen
  3. gehst du noch zur schule oder was machst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich studiere KulturWissenschaften mit dem schwerpunkt Literatur :)

      Löschen

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt.
Ihr dürft mir hier alles sagen, was ihr wollt.
Kritik nehme ich an, Beleidigungen werden nicht geduldet und sofort gelöscht.
Ich bitte euch, nett zu bleiben.
Danke, dass ihr meinen Blog besucht habt!

I'm glad you found your way to my blog.
Feel free to say what you want-I accept criticism but defamations are not allowed and will be deleted immediatley.
I beg you to be nice.
Thanks for visiting my blog!