27. September 2013

Capeable.









Capes sind nich nur was für Rottkäppchen, vor allem nicht dann, wenn sie gar nicht rot sind, sondern nude! 
Ich finde diesen Mantel mit der XXXXL Kaputze einfach so so so schön. Ich habe ihn bei Zalando gesehen und musste ihn sofort bestellen. Er ist von der Marke mint&berry und hat mich 80€ gekostet. 
Ich denke, ich hätte auch mehr für ihn ausgegeben, weil ich einfach fasziniert von diesem guten Stück bin.
Er ist einfach was besonderes und immer, wenn ich ihn trage, werde ich angesprochen, woher ich ihn habe.
Aber, wie es ja bei allen Sachen und vor allem auch in der Mode ist: Geschmackssache.

Ein typisches Cape sieht anders aus, ich weiß - normalerweise haben sie nämlich nicht einmal Ärmel.
Aber durch diese riesige Kaputze hat dieser Mantel ebenfalls einen extremen Cape-Charakter.

Mich erinnern Capes immer an London. Vernebelte Straßen in Zeiten von Sherlock Holmes. Krimis im Dämmerlicht.
Oder aber auch Pferderennbahn. Später noch zum Kricket spielen. Lange, dünne Lederhandschuhe.
Oder Blair Waldorf. Gossip Girl und die berühmte Szene, wo Chuck auf sie auf dem Empire wartet und sie zu spät kommt.


Naja oder eben auch an die Seelensaugenden Dementoren bei Harry Potter. Aber das ist ja eine eher nicht so positive Assoziation :D

In den 70er Jahren sah man Capes noch häufig auf den Straßen an den Damen der Gesellschaft, von denen sie in den 80ern aber auch schon wieder verschwanden. Das große Comeback kam erst 2009 wieder. Mittlerweile ist es ein Must-Have - und das nicht nur in England.


10 Kommentare:

  1. Sehr schön! Vor allem die Kapuze ist toll und der Schnitt ist auch schön. Ich finde die Sachen von mint&berry ja generell sehr hübsch (: Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel mit der XXL Kaputze ist ein Traum. Ich habe mir letzen Winter auch so einen in Schwarz gekauft und ich liebe ihn über alles <3

    Liebe Grüße Anne

    www.glamourisious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Haha - die Dementoren! ;-) Du bist süß!
    Der Mantel ist wirklich wunder- wunderschön! ich mag die Farbe aber auch diese Mütze /Cape - ach was auch immer!?
    Es sieht super aus und steht dir ausgezeichnet!! <3

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht voll schön aus und diese große Kaputze - ein Traum. Hätte ich auch gern!
    xo, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Cape, es sieht so damenhaft schön aus. Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße Kristina
    von www.kd-secret.com

    AntwortenLöschen
  6. da siehst du aber hudnertmal schöner aus als blaire! blaire sieht aus, asl wurde sie in einen grünes berndt das brot gesteckt :D dein mantel ist ganz ganz toll!!! liebst die twins

    AntwortenLöschen
  7. Super schön! Aktuell gibt es das schöne Stück nicht mehr,oder?

    AntwortenLöschen
  8. Super schön ! Aktuell gibt es das gute Stück nicht mehr, oder?

    AntwortenLöschen
  9. Wow der mantel ist unglaublich schön c:
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Der Mantel ist MEGAgenial. Hast Du zufaellig mal einen link dazu, falls ich Rob davon ueberzeugen kann, dass ich WIRKLICH einen neuen Mantel brauche :p?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt.
Ihr dürft mir hier alles sagen, was ihr wollt.
Kritik nehme ich an, Beleidigungen werden nicht geduldet und sofort gelöscht.
Ich bitte euch, nett zu bleiben.
Danke, dass ihr meinen Blog besucht habt!

I'm glad you found your way to my blog.
Feel free to say what you want-I accept criticism but defamations are not allowed and will be deleted immediatley.
I beg you to be nice.
Thanks for visiting my blog!