11. September 2012

PART TWO.

Heute zeige ich euch den zweiten Teil meiner Geschenke :)  







Louis Vuitton eröffnete, als er 33 war, sein eigenes Geschäft in Paris ("Louis Vuitton Malletier"), in dem er Luxuskoffer verkaufte, die zu dieser Zeit sehr teuer, jedoch auch qualitativ sehr hochwertig waren.

Und jetzt wollte ich euch noch ein wenig was über Louis Vuitton erzählen - wieso ich genau diese Tasche haben wollte, dieses Muster, diese Farben.

Das Wort "Malletier" bedeutet übrigens so viel wie 'Kofferhersteller'.
Das ist der gute Mann, dem wir all die schönen Taschen und Koffer zu verdanken haben:

Bild:Wikipedia


Naja und durch die ganze Nachfrage wurde er immer berühmter und so setzte sich dieser Laden durch-mit Erfolg, wie wir ja alle wissen. 
Um auf das eigentliche Thema zu kommen:
Das typische Muster, das Monogramm, ist gar nicht das, was es zuerst gab.
"1888 führte  Louis Vuitton das schachbrettartige Damier-Muster auf seinem wasserfesten Leinenstoff ein, das sich auch heute noch in den Kollektionen wiederfindet"-das Damier-Muster in braun ist das älteste Muster, was es gibt, es ist praktisch DAS Muster.
Und die Louis Vuitton Damier Azur, also die blau-weiße, die gibt es erst seit 8 Jahren.
Das fand ich so faszinierend.
Dass es dieses Muster schon ewig gibt und  immer noch edel und klassisch ist - da sieht man mal:
Stil und guter Geschmack sind zeitlos.

So, ich werde mir jetzt einen schönen, gemütlichen Abend mit meinem Mann auf der Couch machen,
Ich wünsche euch einen wundervollen Abend!  

5 Kommentare:

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt.
Ihr dürft mir hier alles sagen, was ihr wollt.
Kritik nehme ich an, Beleidigungen werden nicht geduldet und sofort gelöscht.
Ich bitte euch, nett zu bleiben.
Danke, dass ihr meinen Blog besucht habt!

I'm glad you found your way to my blog.
Feel free to say what you want-I accept criticism but defamations are not allowed and will be deleted immediatley.
I beg you to be nice.
Thanks for visiting my blog!