29. Oktober 2013

What's in my bag?

Ich habe mich schon lange darauf gefreut, diesen Tag mit euch zu machen. Nicht unbedingt, weil mein Tascheninhalt megaspektakülär ist (weil ist er echt nicht.), sondern weil ich Taschen liebe. Ich liebe Handtaschen. Wirklich. Andere Frauen lieben Schuhe oder Schminke - meine Leidenschaft sind Taschen. Ich glaube, das habe ich von Mama, die wie ein 11 Jahre altes Mädchen, was die erste Ponyreitstunde antritt, rumgehüpft ist, wenn sie eine neue, lang ersehnte Tasche ihr Eigen nennen konnte.

Handtaschen sind für mich mehr als mein täglicher Begleiter. Ich könnte mit meiner spontan das Land verlassen, wenn ich zu einem Arbeitstag oder auf ein Seminar in der Uni gehe (das kommt ja nicht so oft vor, weil ich bei stiefelparadies nur einmal die Woche sein muss und ein Seminar nur 3 mal während meines gesamten Studiums vorkommt). Dann ist alles dabei: Schminke, Handcreme, Bürsten, Kämme, Essen (viel Essen), Trinken und das Übliche. Aber normalerweise findet sich in meiner Tasche folgendes:




Was ich immer dabei habe

1. Brille: Seitdem ich eine Brille für's Autofahren brauche, schleppe ich sie überall mit hin und trage sie auch einfach so, manchmal. Ich mag die.
2. Parfum: Ich trage meist Jimmy Choo oder Chanel, aber das Lady Million ist mein aktuelles und ich liebe den Geruch, da er mich so an London erinnert (2010, da hatte ich diesen Geruch auch immer drauf)
3. Vaseline: Ich LIEBE weiche und glatte Lippen und dabei hilft mir Vaseline am meisten
4. Chubby Lip Stick: Ich mag farbige Lippen an mir mehr als betonte Augen (wie ihr sicher schon mitbekommen habt) und habe immer mindestens einen Lippenstift oder Lipgloss dabei
5. Handy: Ich liebe liebe liebe liebe liebe mein Handy und ohne es gehe ich keine 2m
6. Kopfhörer: Wenn ich ausnahmsweise kein Auto fahre, brauche ich unbedingt Kopfhörer, um damit meine Playlist auf- und abzuhören. Ohne Musik könnte ich nicht überleben.
7.Fishermen's Friend Cherry Mint: Ich mag frischen Atem und mache keine Unterschiede, ob Kaugummi oder Drops. Aber wenn es kein Kaugummi ist, dann sind es diese Fishermen's.
8. Aufladeakku 2go: Da mein Handyakku nicht lange hält, habe ich immer einen portablen Auflade...dingsbums.. dabei
9. Schlüssel: Muss ich nicht erklären, oder?
10. Geldbörse: Da habe ich alles drin, außer Geld. Ich habe nie Bargeld. Nie nie nie. Ich zahle immer nur mit Karte. Wenns sein muss auc ruhig 0,89cent. (wenn ich darf und lange bettel :D)

Was man niemals bei mir finden wird

Taschentücher- ich hasse es, mir die Nase zu putzen und habe auch eigentlich nie Schnupfen. Wenn ich meine Nase putze, dann nur, wenn ich geheult habe, und das mache ich nur Zuhause. :D
Cremés XYZ - ich hasse eincremen und ich hasse das Gefühl, glitschige Cremé an den Händen zu haben. Ja, ich weiß,  ich werde es bereuen, wenn alle mit 60 topfit aussehen und ich völlig verschrumpelt bin.
Shame on me.


Ich finde, Handtaschen runden jedes Outfit ab. Für mich gilt die Regel, dass die Handtasche zu den Schuhen passen muss, schon lange nicht mehr. Für mich sind Handtaschen noch einmal extra und stehen einzelnd zum Rest des Outfits - sie sollen gar nicht mehr zum Rest passen. Sie sind für sich, sie sind ein Statement, und sie können so schlicht, oder aber so wild sein, wie sie wollen.
Allerdings möchte ich meinen Kleiderschrank bzw Taschenschrank nach und nach umrüsten, und mir teurere Handtaschen zulegen (wenn ich nicht mehr so ein armer Student bin :D)
Ich denke, dass es weitaus besser ist, sich Handtaschen von hoher Qualiät zu kaufen, anstatt Primarktaschen (ja, auch ich habe Primarktaschen, zu genüge..) Handtaschen hat man ein Leben lang, wenn man sie gut behandelt - daher kann man da gut und gerne auch mal investieren.
Ich bin auf die Seite Lieblingstasche gestoßen, da andere Blogger mit ihnen kooperiert haben und war sofort verliebt in das Sortiment. Klar, die Preise sind nicht Low-Budget - aber das muss ja auch nicht immer sein. Ich liebe zB Lacktaschen, so wie DIESE oder Taschen in Krokooptik, wie DIESE.

Und was die meisten wahrscheinlich freuen wird: Die berühmt-berüchtigte Olivia Palermo IT-Bag von Zara gibt es jetzt in hochwertiger und etwas ausgefallener von Pieces: DIESE hier
Ich habe zwar den China Fake, aber ich werde auf letztere sparen und hoffe, dass sie bis dahin nicht ausverkauft ist :D


Ich hoffe, dass der Post für euch interessant war :)
Wie steht ihr so zu Handtaschen?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen


Kommentare:

  1. Vielleicht habe ich's ja jetzt überlesen, aber wo ist denn deine Tasche her? ;)

    Sehr schöner Post, vor allem da ich momentan auf der Suche nach einer schönen Handtasche bin, war die letzten Jahre immer unfreiwilliger Beutelträger (aus finanziellen Gründen :D)

    LG Marie
    finding-django.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tasche ist von H&M, die gibt es auch online noch. Kostet 40€:)

      Löschen
  2. Hihi ohne Taschentücher und Handcreme geht bei mir im Winter gar nix :D Dafür wird man bei mir nie Parfum finden, da bin ich viel zu paranoid dass das ausläuft und alle meine Schätze in der Tasche kaputt macht ;) Früher hab ich auch sehr viele Handtaschen gekauft, mittlerweile kauf ich ganz selten mal eine neue, meistens weil eine andere kaputt ist und ersetzt werden muss (leider auch noch Studentin ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tara-Louise,
    alles ist so wunderschön,
    Ich schaue immer wieder gerne diese Seite an.

    Die Taschen sind auch toll, jedoch seit Earthlings.com (Film)
    kommt kein echtes Leder mehr an meine Haut,
    das bringe ich nicht über das Herz..

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Grüße aus Köln,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tara, tollen Blog hast du ! Und deine Bilder gefallen mir auch sehr gut :)
    Vielen Dank übrigens für dein liebes Kommentar. Du hast jetzt auch eine Leserin mehr !:)

    Liebste Grüße
    Larissa von www.bookofinspiration.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt.
Ihr dürft mir hier alles sagen, was ihr wollt.
Kritik nehme ich an, Beleidigungen werden nicht geduldet und sofort gelöscht.
Ich bitte euch, nett zu bleiben.
Danke, dass ihr meinen Blog besucht habt!

I'm glad you found your way to my blog.
Feel free to say what you want-I accept criticism but defamations are not allowed and will be deleted immediatley.
I beg you to be nice.
Thanks for visiting my blog!