1. Dezember 2013

Die einfachsten Kekse der Welt.

Ihr Lieben,
ich habe die letzte Zeit viel gebacken und wollte euch einfach mal das für mich einfachste Rezept der Welt zeigen. Ich liebe diese süßen Plätzchen und sie lösen in mir immer ein vorweihnachtliches Gefühl aus.


Was ihr braucht:

500g Mehl
3 Eier
150g Zucker
Halbes Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
250g Butter


Das ganze macht ihr jetzt in eine Plastikschüssel und vermischt das. Dann habt ihr einen schönen Teig, den ihr dann ausrollen könnt. Aber Achtung: Viel Mehl verwenden! Der Teig pappt sonst überall an.
Dann rollt ihr den Teig einfach aus und stecht mit den Förmchen aus, die ihr wollt. Die Plätzchen dann bei 150 Grad je nach Gefühl im Backofen lassen. Es haben so 15min gereicht bei mir :)
Dann einfach Wasser und Puderzucker (oder auch Zitronensaft und Puderzucker) miteinander vermengen und die Plätzchen damit verzieren, wie ihr wollt.
Na, was sage ich? Supereinfach!
Have Fun! :)

einfach-weihnachten

weihnachten



plätzchen-backen


5 Kommentare:

  1. Tolles Rezept. Plätzchen sind sowieso super. Einfacher Teig und dann schmecken sie auch noch so gut. Deine sehen echt vorbildlich aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze fast das gleiche Rezept wie du & die Plätzchen werden einfach immer so mega gut! :)

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie schön mal ein Rezept bei dir zu lesen :)

    Liebst <3

    AntwortenLöschen
  4. ich werde es auch mal probieren, bloss ohne butter, dafür margarine und die glasur muss ich nochmal nachschauen, die kenn ich irgendwie anders...

    AntwortenLöschen
  5. YAM YAM YAM, sehen die lecker aus! Ich will auch unbedingt noch backen ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt.
Ihr dürft mir hier alles sagen, was ihr wollt.
Kritik nehme ich an, Beleidigungen werden nicht geduldet und sofort gelöscht.
Ich bitte euch, nett zu bleiben.
Danke, dass ihr meinen Blog besucht habt!

I'm glad you found your way to my blog.
Feel free to say what you want-I accept criticism but defamations are not allowed and will be deleted immediatley.
I beg you to be nice.
Thanks for visiting my blog!